Wer wir sind

Wir sind die Volleyballabteilung des Turnvereins Lenggries. Über die Landkreisgrenzen hinaus sind wir besser bekannt als die Füchse. Diese Seiten sind unseren Volleyballsportlern und Sportlerinnen gewidmet.

 Die Homepage unseres Heimatvereins findet Ihr hier....

Die Merkmale eines Fuchses

Füchse gewinnen wahnsinnig gerne, können aber auch verlieren, wenn es jemanden gibt, der besser ist.

Gekämpft wird bis zum letzten Punkt, aufgegeben wird nie.

Und Füchse wissen, wie schön es ist, gemeinsam zu gewinnen. Deshalb wollen sie alles dafür tun, das immer wieder erleben zu können.


Was ist die Motivation unserer Lenggrieser Volleyball - Füchse?

In erster Linie haben wir Spaß am Sport Volleyball.

Sowohl Beachvolleyball wie auch Hallenvolleyball haben für die Füchse des TV Lenggries ihren Reiz.

Und dann ist auch noch das Drumherum, das uns antreibt, immer wieder ins Training zu gehen und dadurch besser zu werden.

Gemeinsame Veranstaltungen, wie z.B. Trainingslager in Italien oder in Jugendcamps im Chiemgau sind eine Riesengaudi und wir sind auch deshalb eine eingeschworene Gemeinschaft.

Wir schätzen uns nicht nur als Spieler, sondern auch als gute Freunde....