Alle Artikel zu unseren U15-Mannschaften im Überblick


U15, Geglückter Einstand in neuer Altersklasse

Eine neue Altersklasse ist in der Saison 2021/22 die U15. Um den Mädels den Übergang aufs große Feld zu erleichtern, führte der BVV diese Altersklasse ein.

Gespielt wird auf dem 7x7m großen U14 Feldallerdings sind Positionswechsel erlaubt.

Die Füchse aus Lenggries nutzen die Möglichkeit des ersten Spieltags am 10.10.21 in heimischer Halle mit einem gemischten Team aus 2 Trainingsgruppen.

Neben den schon auf dem Normalfeld erfahrenen Spielerinnen Lena Adlwart und Lisa Weber können die noch nicht so erfahrenen Mädels Katharina Lippert, Leni Linser, Magdalena Kohl und Magdalena Schwaiger wichtige Erfahrung sammeln.

„Da geht alles viel schneller“ bemerkten die jüngeren Spielerinnen schnell. Aber von Ballwechsel zu Ballwechsel wurde es besser und das Spielverständnis wuchs.

In ganz unterschiedlichen Aufstellungen spielte man gegen den SV Inning, TV Planegg Krailling, ASV Dachau und die Lechrain Volleys.

Auch wenn die Sätze oft knapp waren – am Ende war es oft die Erfahrung von Lisa Weber und Lena Adlwart, die den Füchsen zu 4 Siegen verhalf.

„Der erste Spieltag nach so langer Zeit war eine wichtige Standortbestimmung“ bemerkte Trainer Basti Kohl „jetzt wissen wir, woran wir im Training arbeiten müssen“